Skip to content

Wie ein Schweizer Koch den Büchermarkt umkrempelt

24. Januar 2024

David-Geisser Wie ein Schweizer Koch den Büchermarkt umkrempelt

David Geisser revolutioniert die Welt der Sach- und Fachbücher

Ein Koch arbeitet an kulinarischen Genussmomenten seiner Gäste, ein guter Koch schreibt auch schon einmal ein Kochbuch, ein Spitzenkoch zelebriert exzellente Küche auch als Top-Speaker und Fernsehstar. David Geisser, der eloquente Starkoch aus der Schweiz verbindet alle drei Elemente zu einem Gesamtkunstwerk der besonderen Klasse.

Schon mit seinen Kochbüchern “Mit 80 Tellern um die Welt” oder “Durch die Jahreszeiten” hat der damals noch recht junge Koch für begeisterte Aufmerksamkeit gesorgt. Absolute Höhepunkte waren die Kochbücher mit Bezug zum Vatikan und auch als Influencer erreichte David Geisser die Herzen und Teller aller derer, die die gute Küche zu schätzen wissen.

Mit seinen jüngsten Büchern “Rezept zum Erfolg” und “Das Kochbuch” schickt sich der Schweizer Koch an, die Welt der Sach- und Fachbücher tatsächlich umzukrempeln. Und dafür gibt es nicht nur jede Menge guter Gründe, sondern auch die modernen Technologien, die David Geisser auf einzigartige Weise mit dem klassischen Buch verbindet.

“Rezept zum Erfolg” – ein Statement für den vielleicht schönsten Beruf der Welt

David Geisser ist Koch aus Leidenschaft. Schon in jungen Jahren hat er seine tiefe Verbindung zur guten Ernährung und dem Handwerk in der Küche gespürt und in einer schulischen Abschlussarbeit auf eine Weise umgesetzt, die noch heute für Aufsehen sorgt. Es entstand das Kochbuch “Mit 80 Tellern um die Welt”, das für David Geisser den Start in die Welt der exklusiven Küche bedeutet hat. Seitdem profiliert sich der Schweizer nicht nur mit seiner Arbeit als Störkoch, begehrter Fernsehkoch und Influencer, sondern vor allem im eigenen David Geisser Kochstudio in Wermatswil bei Uster. Und immer wieder setzt sich der mittlerweile zum Starkoch erklärte Kochprofi hin und schreibt in seinen Büchern auf, was aus seiner Sicht und Erfahrung die exzellente Küche bestimmt.

Längst sind es nicht nur Kochbücher, die nicht nur in der Schweiz, sondern auch in Europa und weltweit immer wieder für Aufmerksamkeit sorgen. Erst zum ende des vergangenen Jahres hat David Geisser mit “Rezept zum Erfolg” ein Sachbuch herausgegeben, das so gar kein Kochbuch ist. Vielmehr geht es in “Rezept zum Erfolg” um die schönen und sicherlich manchmal auch schwierigen Momente im Beruf eines Kochs. Dabei überwiegen für David Geisser die besonderen Momente, die den Kochberuf aus seiner Sicht zu einem der schönsten Berufe der Welt machen. In “Rezept zum Erfolg” gibt er ein klares Statement für diesen Beruf ab und zeigt jungen Leuten, wie diese selbst erfolgreich einen Beruf ergreifen und ausüben können, der vielleicht zu den ältesten Berufen der Welt gehört.

Nicht nur in schwelgerischer Hingabe zur guten Küche, auch in den zahlreichen Herausforderungen des Kochberufes sieht David Geisser eine Chance für junge Menschen, sich selbst als Koch zu entwickeln und zu profilieren. Dabei spricht er vor allem aus seinen eigenen Erfahrungen und verknüpft diese mit den Möglichkeiten, die der Kochberuf für jeden eröffnet, der sich einmal mit Hingabe und Professionalität der Entwicklung zum guten Koch hingibt.

Aber nicht nur die ganz persönliche Sichtweise eines David Geisser macht mit “Rezept zum Erfolg” die Revolution am Büchermarkt aus. Vor allem sind es die modernen Technologien, die David Geisser mit seinen Partnern in diese neue Form des Buches einbringt. Sowohl die Printversion als auch die E-Book-Version sind in der Tat mehr, als nur Bücher im herkömmlichen Sinne. Vor allem sind sie Inspiration und Motivation zum Erlernen des Kochberufes und zur Schärfung des eigenen Bildes als Koch. Dazu hat David Geisser gemeinsam mit der Get More Brain AG und dem Technologie- und Vermarktungspartner F1rst GmbH das klassische Buch um Elemente bereichert, die man zunächst nicht vermuten mag. Beim ersten Blättern durch “Rezept zum Erfolg” fällt auf, dass sich hier eine gute Menge an QR-Codes, Verlinkungen zu Augmented Reality und weitere moderne technologische Elemente finden.

Mit Videos, virtuellen Eindrücken, weiterführenden Links und dem Zugang zur David Geisser Koch-Academy wird aus “Rezept zum Erfolg” ein wahrhaft interaktives Buch, das dem Leser immer jede Menge Mehrwerte bietet, bis hin zur Verbindung mit der David Geisser Community, die als starken Verbindung immer mehr ist, als nur ein Zusammenschluss Gleichgesinnter und Gleich-Ambitionierter. Die David Geisser App ist der exzellente Zugang, der für den wahren Erfolg in der Küche steht und wie selbstverständlich zum Angebot aus “Rezept zum Erfolg” gehört.

Personalisiert heisst individualisiert

Und natürlich gibt es “Rezept zum Erfolg” als gedrucktes Buch oder E-Book mit all seinen zusätzlichen Features nicht nur in der Standard-Ausgabe. Für Unternehmen, Hotels, Restaurants, Bildungseinrichtungen oder ganze Destinationen lässt sich “Rezept zum Erfolg” auch personalisieren. Ein eigenes Cover, individuelle Einleitungen und gern auch spezielle Statements von David Geisser für die jeweiligen Kunden wird “Rezept zum Erfolg” zum individuellen Erlebnis für jeden jungen Menschen, der “Rezept zum Erfolg” erstmals in den Händen hält.

Aus ersten Rückmeldungen zum Buch wissen wir, dass bereits einige Betriebe das Buch als Werkzeug zur Gewinnung von Nachwuchs für die Gastronomie einsetzen. Und das mit einigem Erfolg. Immerhin ist “Rezept zum Erfolg” kein Lehrbuch, aber ein exzellentes Sachbuch, das jungen Menschen zeigt, wie der Weg in den Kochberuf gelingt und welche aussergewöhnlichen Entwicklungsmöglichkeiten dieser Beruf eröffnet.

Gerade für gastronomische Betriebe, Hotels, aber auch für Bildungseinrichtungen und ganze Destinationen ist “Rezept zum Erfolg” das vielleicht wichtigste Element für eine erfolgreiche Nachwuchsgewinnung geworden. Erfahren kann das aber nur, wer “Rezept zum Erfolg” kennt und selbst in der Stärkung des Berufsbildes des Kochs einsetzt. Dafür kann “Rezept zum Erfolg” auch in der personalisierten Fassung ganz einfach geordert und bestellt werden. Ein Fachbuch, das den Büchermarkt zumindest in seinem Spezialgebiet tatsächlich umkrempeln dürfte.

Vom Buch zum Auftritt

Wenn David Geisser ein Buch schreibt, dann sitzt er davor, dabei und danach nicht im stillen Kämmerlein. Auf zahlreichen Auftritten vor hunderten begeisterten Zuhörern tritt er auch als eloquenter Speaker auf und macht seine Erfahrungen und Methoden greifbar. Das ist dann auch immer die beste Gelegenheit, den Schweizer persönlich und hautnah kennenzulernen.

Vor einem ausgesuchten Publikum spricht dann David Geisser über die Rezepte zum Erfolg und eröffnet angehenden Köchen die Welt der guten Küche auf seine ganz eigene Weise. So entstehen Motivation, Begeisterung und Inspiration für ein Berufsfeld, das heute oftmals zu wenig wertgeschätzt wird.

Ein en Vortrag von David Geisser zu “Rezept zum Erfolg” können interessierte Veranstalte rund Unternehmen jederzeit buchen. Auch wenn ein solcher Top-Speaker-Vortrag sicherlich nicht kostenlos zu haben ist, so ist er doch alles andere, als umsonst. Begeisterung kommt von Inspiration. Und davon bietet David Geisser jede Menge.

Mehr Informationen und das “Rezept zum Erfolg” gibt es hier!  

“Das Kochbuch” macht Kochen zum umfassenden Erlebnis

Nur wenige Wochen vor “Rezept zum Erfolg” legte David Geisser gemeinsam mit dem deutschen Sternekoch Tristan Brandt ein Kochbuch auf, das deutlich mehr, als nur eine spannende und inspirierende Rezeptsammlung ist. Wer Tristan Brandt kennt, der weiss, das der einstmals jüngste Sternekoch Deutschlands überall dort aktiv ist, wo die exzellente Küche ein Zuhause hat. Logisch ist da der Schritt, gemeinsam mit dem Schweizer Ausnahmekoch David Geisser ein gemeinsames Kochbuch aufzulegen.

Und schon wenige Wochen nach der Herausgabe ist klar, dass “Das Kochbuch” das Zeug hat, zum echten Bestseller im Segment der Kochbücher zu werden. Mit Sicherheit liegt das aber nicht nur an den beiden weltbekannten Namen, nicht nur an der tollen Aufmachung und auch nicht nur an den exzellenten Rezepten, die “Das Kochbuch” für die gute Küche zu bieten hat.

Es sind noch ganz andere Elemente, die “Das Kochbuch” zum Objekt der Begierde machen. Zwei Starköche kochen mit ähnlichen Grundzutaten jeweils 40 spannende Gerichte, zeigen in Wort, Bild, Video und Ton, wie auch der Hobbykoch diese Gerichte erfolgreich umsetzen kann und bieten mit revolutionären Technologien einen völlig neuen Zugang in die Welt der Kochbücher.

So erlauben es die Technologien in “Das Kochbuch” alle Inhalte digital darzustellen, eigene Notizen zu Rezepten und Zutatenlisten digital zu machen, sich mit der Community und David Geisser direkt auszutauschen und immer auch die Protagonisten im Bewegtbild zu erleben. Das alles ohne weitere Apps, allein die App zu “Das Kochbuch” ermöglicht das Eröffnen einer Welt, wie wir diese von klassischen Kochbüchern weder kennen noch erwartet haben. Auch hier spielen die Get More Brain AG und die F1rst GmbH als Technologie- und Vermarktungspartner eine entscheidende Rolle wenn es darum geht, aus einem Kochbuch ein multimediales Werk zu machen, das auch den persönlichen Zugang zur David Geisser Community ermöglicht.

Und wie auch bei “Rezept zum Erfolg” ist “Das Kochbuch” personalisierbar und wir damit zur exzellenten Geschenkidee für alle, die beispielsweise als Unternehmen ihren Mitarbeitenden, Kunden oder Partnern ein besonderes Geschenk mitgeben wollen. Wie wäre es, wenn beispielsweise ein Hotel “Das Kochbuch” mit eigenem Brand auf dem Cover, persönlicher Einleitung und vielleicht sogar mit dem Rezept des Hauses seinen treuen Gästen ein besonderes Geschenk macht? Das ist in jedem Fall mehr wert, als der klassische Blumenstrauss oder die berühmte-berüchtigte Flasche Wein. Auch wenn es im Preis eigentlich gar nicht den grossen Unterschied macht. “Das Kochbuch” begleitet die Beschenkten über Jahre und Jahrzehnte hinweg in der heimischen Küche und macht so wie eigene Werbung von Hotels, Restaurants, Autohäusern oder vielen anderen Unternehmen immer sichtbar und greifbar. Besser geht es wohl kaum.

Die Möglichkeiten und Vorteile  von “Das Kochbuch” lassen sich hier in der geballten Form kaum umfassend darstellen. Viel einfacher wird es, wenn sich der Leser auf diesem Link https://www.davidgeisser.ch/das-kochbuch/ über das “Kochbuch” und die Chancen der Personalisierung und Nutzung selbst informiert. Dann wird recht schnell klar, dass “Das Kochbuch” nicht nur in jede gute Küche gehört, sondern auch zu jedem Unternehmen passt, das seinen Kunden mehr als nur das unternehmenstypische Angebot unterbreiten will.

Die Revolution am Büchermarkt geht weiter

Während “Rezept zum Erfolg” und “Das Kochbuch” einen Wandel am Büchermarkt eingeläutet haben, arbeitet David Geisser bereits am nächsten Buch für die Küche der Zukunft. Dieses Jahr 2024 wird ein neues Buch erscheinen, dessen Inhalte wir an dieser Stelle noch nicht verraten wollen. Verraten können wir aber schon, dass auch dann die tollen Möglichkeiten der digitalen Welt mit dem klassischen Buch in eine Verbindung gehen, die von Augmented Reality und weiteren digitalen Mehrwerten genauso dominiert sein werden wie von spannenden Ideen rund um die gute Küche, Nachhaltigkeit und gute Ernährung.

Bleiben Sie gespannt und lassen Sie sich von der kommenden Neuerscheinung genauso einfangen, wie das bereits tausende Kunden mit “Das Kochbuch” oder “Rezept zum Erfolg” bereits erlebt haben. Beide Bücher mit all ihren neuen Möglichkeiten gibt es hier zum Shop und selbstverständlich im gut sortierten Buchhandel online und offline.

Be social - bitte teile diesen Beitrag mir deinem Netzwerk!

KOCHEN IM SCHÖNEN BREMGARTEN, AARGAU

Showküchen von Hüsser in Bremgarten West AG Oberebenestrasse 20, Bremgarten, Aargau, Switzerland

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft fürs Kochen neu in der malerischen Kulisse von Bremgarten, Aargau. Unter der Anleitung des Meisterkochs Jean-Claude Molnar erwartet Sie ein unvergessliches Kocherlebnis. Jeder Kurs ist einzigartig und bietet spannende Themen - von exotischen Gewürzen bis hin zu innovativen Kochtechniken. Egal ob Anfänger oder Profi, hier wird Kochen zum Kinderspiel. Tauchen Sie ein in ein kulinarisches Abenteuer, das Sie so schnell nicht vergessen werden.

Veranstaltungsserie MAROKKANISCH

MAROKKANISCH

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Entdecken Sie die faszinierende Welt der marokkanischen Küche. Lassen Sie sich von den vielfältigen Aromen und Düften verzaubern und bereichern Sie Ihren Speiseplan mit leichten, würzigen und traditionellen Gerichten. Lernen Sie, wie Sie den klassischen "Salade marocaine" und traditionellen Couscous zubereiten und lassen Sie sich von den unzähligen Tajine-Variationen inspirieren. Tauchen Sie ein in die Geschmackswelt Marokkos.

Veranstaltungsserie FLEISCH-KURS

FLEISCH-KURS

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Erleben Sie einen spannenden Abend in unserem Fleisch-Kurs, in dem Sie nicht nur verschiedene Garmethoden erlernen, sondern auch die Kunst des Würzens und Abschmeckens. Neben der Zubereitung von Fleisch und Saucen legen wir auch Wert auf die Präsentation. Entdecken Sie, wie Sie mit Qualität und Nachhaltigkeit beeindrucken können. Wir freuen uns auf Sie!

Veranstaltungsserie ITALIENISCHE KÜCHE

ITALIENISCHE KÜCHE

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Entdecken Sie die Leichtigkeit der italienischen Küche und kochen Sie zuhause köstliche Gerichte aus Ihrer Lieblingsferienregion der Schweizer nach. Jean-Claude Molnar zeigt Ihnen in diesem Kurs, wie einfach es ist, die einzigartigen Aromen der italienischen Küche zu geniessen. Egal ob Anfänger oder erfahrener Koch, dieser Kurs ist für alle, die das "Dolce Vita" lieben. Lassen Sie sich überraschen, wie nah Sie dem Original kommen können!

Veranstaltungsserie VEGETARISCH KOCHEN

VEGETARISCH KOCHEN

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Entdecken Sie die faszinierende Welt der vegetarischen Küche mit Jean-Claude Molnar! Egal ob Sie bereits Vegetarier sind, es werden möchten oder einfach nur Ihre kulinarischen Horizonte erweitern wollen - dieser Kochkurs ist Ihr Ticket in eine Welt voller Geschmack und Vielfalt. Lernen Sie, wie Sie mit einfachen, aber raffinierten Rezepten den vegetarischen Genuss in Ihr eigenes Zuhause bringen können. Kein Fleisch, dafür umso mehr Geschmack!

KOCHEN IM SCHÖNEN BREMGARTEN, AARGAU

Showküchen von Hüsser in Bremgarten West AG Oberebenestrasse 20, Bremgarten, Aargau, Switzerland

Entdecken Sie Ihre Leidenschaft fürs Kochen neu in der malerischen Kulisse von Bremgarten, Aargau. Unter der Anleitung des Meisterkochs Jean-Claude Molnar erwartet Sie ein unvergessliches Kocherlebnis. Jeder Kurs ist einzigartig und bietet spannende Themen - von exotischen Gewürzen bis hin zu innovativen Kochtechniken. Egal ob Anfänger oder Profi, hier wird Kochen zum Kinderspiel. Tauchen Sie ein in ein kulinarisches Abenteuer, das Sie so schnell nicht vergessen werden.

KLASSISCH FRANZÖSISCHE KÜCHE

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Entdecken Sie die Kunst und Kultur der klassisch französischen Küche in unserem Kochkurs unter der Leitung des Meisterkochs Jean-Claude Molnar. Von traditionellen Gerichten wie Coq au Vin und Beefsteak Tartare bis hin zu süssen Verführungen wie Crème brûlée, tauchen Sie ein in die Vielfalt und Raffinesse der "Cuisine française". Unabhängig von Ihrem Können in der Küche, bietet dieser Kurs eine hervorragende Gelegenheit, Neues zu lernen und die faszinierende Welt der französischen Kochkunst zu entdecken.

TAVOLATA TAFELN WIE IN ITALIEN

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

TAVOLATA
TAFELN WIE IN ITALIEN
«Tavolata» ist die ungezwungene, italienische Art des gemeinsamen Geniessens mit Freunden, Kollegen, der Familie, mit Kunden oder Geschäftspartnern. Das heisst, Essen und Trinken, Schwatzen und Lachen, mitten unter der Woche. Denn die schönen Seiten des Lebens gehören nicht nur dem Wochenende und den Ferien.
Ein bunt gedeckter Tisch voller mediterraner Spezialitäten in Schälchen, Schüsseln und auf Platten: das ist «Tavolata».

DAVID’S TABLE KULINARISCHER GENUSSABEND AUF GOURMET-NIVEAU

DAVID'S TABLE
KULINARISCHER GENUSSABEND AUF GOURMET-NIVEAU
Ein 8-Gang-Gourmet-Menü mit hochwertigen Zutaten und exklusiver Weinbegleitung von unseren Partnern - ein Abend, an dem "ganz grosser Genuss" und "gemeinsam geniessen" im Fokus steht.

Veranstaltungsserie SUSHI GRUNDKURS

SUSHI GRUNDKURS

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Entdecken Sie die Kunst des Sushi-Machens in unserem Sushi-Grundkurs! Unter der Anleitung des erfahrenen Sushi-Meisters Jean-Claude Molnar lernen Sie, köstliche Sushi-Variationen zu zaubern und diese gekonnt zu präsentieren. Ideal für Anfänger und zur Vertiefung erster Kenntnisse. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Sushi-Kunst!

Veranstaltungsserie DESSERT

DESSERT

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Entdecken Sie die süsse Seite des Lebens mit unserem Dessert-Kurs! Lernen Sie von Nica Geisser, wie Sie mit einfachen Methoden und Profi-Tricks köstliche Naschereien kreieren und präsentieren können. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener - entdecken Sie die Vielfalt der Dessert-Welt und verwöhnen Sie Ihre Gäste mit süssen Meisterwerken!

Veranstaltungsserie MOLEKULARKÜCHE

MOLEKULARKÜCHE

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

Die Molekularküche ist eine innovative Kochkunst, die die Wissenschaft der Lebensmittelchemie nutzt, um Gerichte in Form und Textur neu zu interpretieren. Sie lädt dazu ein, die Grenzen des Möglichen zu überschreiten und Neues zu entdecken. Unser Kurs ist besonders geeignet für Hobbyköche, die bereits das Einmaleins des Kochens beherrschen und ihre Fähigkeiten auf die nächste Stufe heben möchten. Tauchen Sie ein in die Welt der Molekularküche und entdecken Sie eine völlig neue Art zu kochen.

Frische Inspirationen von David in dein Postfach

Du suchst nach frischen Ideen für deinen Kochtopf und möchtest wissen, was los ist im Koch- und Back-Universum? Dann legen wir dir unsere Newsletter ans Herz.

Hinweis: Nach Absenden deiner E-Mailadresse bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail und du bekommst den nächstmöglichen Newsletter zugesandt. Du kannst dem Empfang unserer Newsletter jederzeit widersprechen, indem du den Abmeldelink in den Newslettern nutzt. Weitere Informationen zum Newsletter-Tracking, Datenschutz und Widerruf findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

 
 

Gib hier deine E-Mail Adresse ein: