Skip to content

Kulinarische Erlebnisse mit David Geisser – Gourmentabend für den guten Geschmack

16. April 2023

Kulinarische Erlebnisse mit David Geisser – Gourment abend für den guten Geschmack

Kulinarische Erlebnisse mit David Geisser – Gourmentabend für den guten Geschmack

Es war ein guter Winter. Aber es wird Zeit, dass es nun wieder auch Frühling wird. Ich freue mich schon auf die ersten bunten Tupfer in der erwachenden Natur und natürlich auf die warmen Sonnenstrahlen, die mir auch in meiner Heimat immer dieses gewisse Gefühl von La Dolce Vita geben. Und da ist noch etwas: Nach einem knackigen Winter ist für mich das Frühjahr die beste Zeit, wieder einmal nach neuen kulinarischen Erlebnissen Ausschau zu halten. Zu entdecken gibt es da in jedem Jahr etwas Neues, auch wenn mir das Altbekannte doch auch immer ganz lieb ist.

Meine erste beste Adresse für kulinarische Entdeckungen der besonderen Art ist die Weihergasse in Wermatswil. Hier findet jeder unter der Hausnummer 4 das Kochstudio von David Geisser. Aber wer jetzt hinter den Türen und Fenstern nur so etwas wie ein Kochschule vermutet, liegt zwar richtig, hat aber die ganze Genussfülle dieses Hauses noch gar nicht entdeckt. Denn neben den erlebnisreichen Kochkursen und Gruppenevents gibt es hier auch etwas ganz Besonderes: Die sogenannten Genussabende, von denen David´s Table, der Gourmetabend mit David Geisser, wohl die beste Wahl sein sollte.

Dann nämlich stehen nicht nur ganze acht Gänge auf der Tafel, sondern auch David Geisser persönlich erklärt, woher er die feinen Zutaten für seine kulinarische Genussreise nimmt und was da noch dahinter steckt. Es geht also längst nicht nur um das Essen und Geniessen, sondern tatsächlich um die Freude m Leben, die sich bei David Geisser immer wieder auch an gutem Essen offenbart.

Wer das verstehen will, muss vielleicht gar nicht wissen, dass der charismatische Schweizer Koch auch schon in Diensten des Papstes stand oder mit einer feinen Auswahl an Kochbüchern glänzen kann. Ja und auch Fernsehen und die Sozialen Medien füllt der eloquente Meister von Löffel und Kelle mit einer Leichtigkeit, die sich nicht nur auf die Speisen bezieht.

Wer schon einmal mit David Geisser in Kontakt war weiss, dass jede solcher Begegnungen immer ein Erlebnis ist. Erst recht dann, wenn es um die ganz grosse Kulinarik geht, die hier aber doch so gar nichts von erdrückender Fülle, Bergen von Fleisch und Fett und sonst irgendwelchen mittelalterlichen Wirrungen hat. Wenn David Geisser kocht, dann ist das gute Küche, wie sie jeder machen kann, aber immer leicht und bunt und mit jeder Menge Produkten passend zur Saison und zur Region. Und vor allem stecken Liebe und Leidenschaft in den Speisen, was sich wahrlich schmecken lässt.

Und genau davon werde ich mich dann wieder einmal Mitte April überzeugen. Dann nämlich schlüpfe ich in meinen feinen Zwirn, nehme meine Frau am Arm und wir schlendern gemeinsam nach Wermatswil zum Gourmetabend mit David Geisser. Aus guter Erfahrung weiss ich jetzt schon, dass David´s Table auch wieder ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse werden wird. Und wer weiss, vielleicht treffe ich dort sogar den einen oder anderen von genau euch genau dort.

TAVOLATA TAFELN WIE IN ITALIEN

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

TAVOLATA
TAFELN WIE IN ITALIEN
«Tavolata» ist die ungezwungene, italienische Art des gemeinsamen Geniessens mit Freunden, Kollegen, der Familie, mit Kunden oder Geschäftspartnern. Das heisst, Essen und Trinken, Schwatzen und Lachen, mitten unter der Woche. Denn die schönen Seiten des Lebens gehören nicht nur dem Wochenende und den Ferien.
Ein bunt gedeckter Tisch voller mediterraner Spezialitäten in Schälchen, Schüsseln und auf Platten: das ist «Tavolata».

TAVOLATA TAFELN WIE IN ITALIEN

Kochstudio David Geisser Kochstudio Weihergasse 4, Wermatswil, Zürich, Switzerland

TAVOLATA
TAFELN WIE IN ITALIEN
«Tavolata» ist die ungezwungene, italienische Art des gemeinsamen Geniessens mit Freunden, Kollegen, der Familie, mit Kunden oder Geschäftspartnern. Das heisst, Essen und Trinken, Schwatzen und Lachen, mitten unter der Woche. Denn die schönen Seiten des Lebens gehören nicht nur dem Wochenende und den Ferien.
Ein bunt gedeckter Tisch voller mediterraner Spezialitäten in Schälchen, Schüsseln und auf Platten: das ist «Tavolata».

Be social - bitte teile diesen Beitrag mir deinem Netzwerk!

Frische Inspirationen von David in dein Postfach

Du suchst nach frischen Ideen für deinen Kochtopf und möchtest wissen, was los ist im Koch- und Back-Universum? Dann legen wir dir unsere Newsletter ans Herz.

Hinweis: Nach Absenden deiner E-Mailadresse bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. Klicke auf den Bestätigungslink in der Mail und du bekommst den nächstmöglichen Newsletter zugesandt. Du kannst dem Empfang unserer Newsletter jederzeit widersprechen, indem du den Abmeldelink in den Newslettern nutzt. Weitere Informationen zum Newsletter-Tracking, Datenschutz und Widerruf findest du in unseren Datenschutzhinweisen.

 
 

Gib hier deine E-Mail Adresse ein: